Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams

Qualitätsmanager (m/w) für den bundesweiten Außendienst im Angestelltenverhältnis (Vollzeit)

Wir, die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH, sind seit langem intensiv damit beschäftigt, die Bankenwelt mit den Augen des Kunden zu betrachten, denn die einzig relevante Instanz zur Bewertung von Güte (von Produkten und/oder Dienstleistungen) ist DER KUNDE und nur DER KUNDE!

Vor dem Hintergrund haben wir einen Fragebogen entwickelt, mit dem wir die Service- und Beratungsqualität bei Finanzdienstleistern ermitteln. Dieser dient uns im größten Bankentest Deutschlands „BESTE BANK vor Ort“.

Bei dieser Bewertung einer „gelebten Qualität am Kunden“ geht es neben der Kundenperspektive auch um die Anforderungen des Verbraucherschutzgedankens bzw. die Vorgaben aufgrund von aktuellen Standards und Regeln, die es in einer guten Beratung einzuhalten gilt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Qualitätsmanager (m/w).

 

 

Das erwartet Sie:

  • Bundesweite Durchführung von Testkaufgesprächen bei Banken im Bereich der Privat- und Gewerbekundenberatung
  • Umfangreiche Dokumentation der Testkaufgespräche im Nachgang
  • Erstellung von Reports und Testauswertungen
  • Eigenständige Planung der durchzuführenden Projekte (Reiseplanung, Terminierung der Gespräche, etc. …)
  • Kommunikation der Ergebnisse an unsere interne Qualitätssicherung
  • Ausbau unserer Datenbank für das Benchmarking
  • Eigenständige Erstellung von Ergebnispräsentationen im Nachgang

Das erwarten wir:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium/ eine bankkaufmännische Berufsausbildung
  • Sie können idealerweise bereits mehrjährige Beratungs- oder Vertriebserfahrung vorweisen
  • Zusätzlich verfügen Sie über exzellente Produkt- und Themenkenntnisse rund um die Bedarfsfelder Zahlungsverkehr, Absicherung von Lebensrisiken, (Alters-) Vorsorge sowie Geldanlage
  • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, hohe Leistungsmotivation und Engagement aus – gepaart mit sehr guten MS Office-Kenntnissen
  • Darüber hinaus sind Sie ein echter Teamplayer, der souverän kommuniziert und überzeugend auftritt
  • Eine hohe Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie einem möglichen Eintrittstermin!

Druckversion der Anzeige: Stellenausschreibung_Qualitätsmanager

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

E-Mail: info@gesellschaft-fuer-qualitaetspruefung.de
Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH
Eberhardstr. 51
70173 Stuttgart