Nachdem wir im Jahr 2017 den Bankentest „BESTE BANK vor Ort“ (als eingetragene Marke) als Verbrauchertest – im Abgleich mit dem DIN-Standard – erfolgreich fortgeführt und weiterentwickelt haben, freuen wir uns bereits heute auf das bevorstehende Jahr 2018, in dem wir zum wiederholten Male mind. 200 Städte bundesweit (von Hamburg bis München) besuchen, um die Banken im Hinblick auf die erlebte Beratungsqualität zu bewerten. Aus diesen Daten wird im Anschluss ein Ranking erstellt, welches die „BESTE BANK vor Ort“ zum Ergebnis hat.

Auch in 2018 werden die Profitester der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH durch die Städte in Deutschland reisen und die Beratungsqualität von Filialbanken unter die Lupe nehmen. Im Testfall und bei der operativen Durchführung ist es uns sehr wichtig, auf Kontinuität und Berechenbarkeit zu setzen, sodass der Kundenfall bzw. die Anforderungen mit denen im Jahr 2017 nahezu identisch sind.

Die wichtigste Botschaft im neuen Jahr wird sein, dass wir auch weiterhin einen Bankentest mit höchstem Qualitätsanspruch anbieten. Wir setzen weiterhin auf die Grundsätze ordnungsgemäßer Testkaufdurchführung (GOTs) und im Zuge dessen auch auf festangestellte (Profi-) Tester. Nur damit ist es uns möglich, im Nachgang kostenfreie Gesprächszusammenfassungen anzubieten, die ihresgleichen suchen und den getesteten Instituten einen nennenswerten Mehrwert bieten.

Die jüngste Publikation zum Thema „Analyse und Ergebnisse nach 2.255 getesteten Filialen aus 2017“ finden Sie in unserem Newsroom.