Nachdem wir im Jahr 2016 den sog. „City Contest“ (als eingetragene Marke) als Verbrauchertest – im Abgleich mit der DIN SPEC 77222 – erfolgreich pilotiert haben, freuen wir uns bereits heute auf das kommende Jahr, in dem wir erstmals mit dem neuen Bankentest alle Städte bundesweit (von Flensburg bis Füssen) besuchen und im Anschluss daran auch wieder einen „Qualitätsatlas“ herausgeben.

Im Zuge der Neupositionierung haben wir bereits am 27. September 2016 erfolgreich die Marke „Beste Bank vor Ort“ zur Registrierung beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) angemeldet. Künftig wird deshalb in der Auszeichnung bzw. in dem Siegel „Beste Bank“ dieser neue Titel dargestellt.

Inhaltlich werden die bisherigen Testfälle bzw. Fragebögen unverändert bleiben, da uns die Kontinuität und Vergleichbarkeit sehr wichtig sind.

Die wichtigste Botschaft im neuen Jahr wird sein, dass wir auch weiterhin einen Bankentest mit höchstem Qualitätsanspruch anbieten. Wir setzen weiterhin auf die Grundsätze ordnungsgemäßer Testkaufdurchführung (GOTs) und im Zuge dessen auch auf die mittlerweile 14 festangestellten (Profi-) Tester. Nur damit ist es uns möglich, im Nachgang kostenfreie Gesprächszusammenfassungen anzubieten, die ihresgleichen suchen und den getesteten Instituten einen nennenswerten Mehrwert bieten.

Last but not least wird es auch im ersten Quartal 2017 wieder einen Roundtable geben. Die Themenschwerpunkte werden „Beratungsqualität“, „Effizienz“ und „Verbraucherschutz“ sein.

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BESTE BANK vor Ort_2017 - final

Über die Gesellschaft für Qualitätsprüfung:

Wir sind (www.gesellschaft-fuer-qualitaetspruefung.de) eine Gesellschaft, die sich ausschließlich mit der fundierten Qualitätsprüfung auf Basis von anerkannten Qualitätsstandards und Normen beschäftigt. Vor diesem Hintergrund gibt es drei Themenbereiche, die die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH für ein ganzheitliches und nachhaltiges Qualitätsmanagement im Bereich „Banking“ anbietet: den “ City Contest“ (Beste Bank vor Ort) als Verbrauchertest auf Basis der DIN SPEC 77222, Prozess-Zertifizierungen für alle relevanten Bedarfsfelder und Kundengruppen und die Mitwirkung bei der Konzeption von Qualitätscockpits in Filialbanken.

Weitere Quellen: www.geprüfte-Beratungsqualität.de

 

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