Herzlich willkommen

bei der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH

Wir – die Gesellschaft für Qualitätsprüfung – sind seit langem intensiv damit beschäftigt, die Bankenwelt mit den Augen des Kunden zu betrachten, denn die einzig relevante Instanz zur Bewertung von Güte (von Produkten und/oder Dienstleistungen) ist DER KUNDE und nur DER KUNDE!

Vor dem Hintergrund haben wir einen Fragebogen entwickelt, mit dem wir die Service- und Beratungsqualität bei Finanzdienstleistern ermitteln. Dieser dient uns sowohl im Bankentest „Beste Bank vor Ort“ (vormals City Contest), dem größten Bankentest in Deutschland, als auch bei unseren Prozesszertifizierungen.

Bei dieser Bewertung einer „gelebten Qualität am Kunden“ geht es neben der Kundenperspektive auch um die Anforderungen des Verbraucherschutzgedankens bzw. die Vorgaben aufgrund von aktuellen Standards und Regeln, die es in einer guten Beratung einzuhalten gilt.

Bankentest "BESTE BANK vor Ort"

Erfahren Sie alle wesentlichen Details rund um den Bankentest „BESTE BANK vor Ort“. In dem Vergleichstest „Beste Bank vor Ort“ in über 200 Städten bundesweit – im Abgleich mit dem DIN-Standard – testen und bewerten Profi-Tester die Beratungsqualität der Banken vor Ort.

Telefonische Beratung

Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH
Telefon: 0711 – 553 249 93

Wir sind Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Qualität.