Das Thema „Nachhaltigkeit“ findet immer mehr Einzug in die Geschäftswelt. Verbraucher legen Wert auf eine nachhaltige und umweltbewusste Fertigung und Produktion.
In diesem Zusammenhang ist es uns wichtig, an dieser Stelle den Fokus auf unseren Award für die – exzellenten Finanzdienstleister – zu richten.

Dieser Award wird aus hochwertigem PLEXIGLAS® der Firma Röhm gefertigt. Dieser wird umwelt- und ressourcenschonend hergestellt. Er enthält weder gesundheitsgefährdende Inhaltsstoffe wie Schwermetalle, BPA, Formaldehyd und wäre sogar im Brandfall nicht toxisch.

Da das PLEXIGLAS® sortenrein ist, kann es auch klassisch recycelt und zu neuen Produkten verarbeitet werden. Dieses Verfahren ist nur für wenige Kunststoffe möglich.
Das verwendete PLEXIGLAS® ist REACH-konform und nach DIN EN ISO 9001(Qualität), DIN EN ISO 50001 (Energie) und DIN EN ISO 14001 (Umwelt) zertifiziert.
Für mehr Informationen: https://www.roehm.com/de/nachhaltigkeit

Für die Erstellung der Auszeichnungen drucken wir auf Papier von der Firma Mondi dieses ist CO² neutral.

Der Drucker ist ein Epson Tintenstrahldrucker, welcher im Gegensatz zu Laserdruckern viel energieeffizienter arbeitet.

Bei der Verpackung für den Versand befinden wir uns derzeit noch im Test verschiedenster Materialen, um auch hier auf Plastikfolien etc. verzichten zu können und dennoch die hochwertigen Awards bruchsicher auszuliefern.

Doch auch hier setzen wir aktuell bereits auf Verpackungschips der Firma FLOPAK GREEN. Dabei handelt es sich um die ersten abbaubaren EPS Verpackungschips weltweit.

 

 

Fotoquelle: Shutterstock ID 1606190653024 Pop Tika