Bereits seit vielen Jahren testet die Gesellschaft für Qualitätsprüfung Finanzdienstleister nach den aktuellen Standards für exzellente Beratungs- und Servicequalität. Vor dem Hintergrund haben wir auch die DIN-Norm 77230 (Finanzanalyse für Privathaushalte) mitentwickelt und berücksichtigen diese hohen Qualitätsanforderungen des Verbraucherschutzes in unseren Testformaten.

Zum ersten Mal haben wir nun die Beratungsqualität von unabhängigen Vermögensverwaltern in Augenschein genommen. Gerade während der „Corona-Zeit“ lag unser Schwerpunkt dabei auf dem qualifizierten Erstkontakt per Telefon oder Video-Beratung.

Unser Interessent verfügte über ein Anlagevermögen in Höhe von 3 Mio. Euro und wollte beim ersten Kontakt das Gefühl haben, dass eine umfassende 360-Grad-Betrachtung zum Repertoire gehört.

Diese Vorgehensweise führte zu interessanten Ergebnissen. Alle Details rund um den Test finden Sie in der folgenden Pressemeldung und auf „private-banking-magazin.de“ .

Ein Interview mit Kai Fürderer, Mitglied der Geschäftsleitung, zum Thema „Ist für Kunden von Vermögensverwaltern die ganzheitliche Beratung purer Luxus?“ finden Sie unter www.private-banking-magazin.de.

Pressemitteilung_VV-Test 2021_Ausgezeichnete Beratungsqualität

Die ausgezeichneten Vermögensverwalter finden Sie in der folgenden Liste:
2021_Detailinformation_Vermögensverwalter_alphabetische Liste

 

 

Fotoquelle: Shutterstock  – Dusit – ID 97220786