In einem Interview mit den BANKINGNEWS vom 18.12.2018 stellt sich Kai Fürderer, Mitglied der Geschäftsleitung der Gesellschaft für Qualitätsprüfung der Frage, ob Banken in ihrem Tagesgeschäft den Kunden überhaupt noch im Blick haben und wie aussagekräftig Ergebnisse bspw. die aus dem Privatkunden- bzw. Bankentest „Beste Bank vor Ort“ der Gesellschaft für Qualitätsprüfung sind. Darüber hinaus beantwortet er auch die Frage, ob eine besonders gute Beratungsqualität auch automatisch ein Garant für höhere Erträge ist.

Gleichzeitig erklärt er, wie sich künftig standardisierte Prozesse, u.a. auch durch die Entwicklung der neuen DIN-Norm 77230 für die Finanzanalyse von Privathaushalten, in das Beratungsgeschäft integrieren lassen, um insgesamt eine höhere Qualität der Beratung und damit einhergehende Ertragssteigerungen erzielen zu können – bei gleichzeitig deutlich verbesserter Effizienz.

Das vollständige Interview mit Kai Fürderer stellen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Bankingnews 269 – Kai Fürderer – QIDF

Das Interview finden Sie auch auf BANKINGCLUB.de

Fotoquelle: Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH