Die deutschen Banken haben die Corona-Pandemie als Chance begriffen und die Digitalisierung ihrer bestehenden Geschäftsprozesse vorangetrieben. Das schreibt Prof. Dr. Torben Schubert am 6. April 2022 im „Der Bank Blog“.

Das können wir im Rahmen des Bankentests „BESTE BANK vor Ort“ nach 1.049 getesteten Banken im ersten Quartal 2022 nur bestätigen. #BesteBank #Digitalisierung #BesteBankVorOrt

Sowohl in unserem bundesweiten „Digital-Check“ als auch bzgl. der „Videoberatungen“ erleben wir dieses Jahr ein ganz neues Niveau im Vergleich zu 2021. Hut ab – so gehen Kundenorientierung und digitale Transformation „Hand in Hand“.

  • Digital-Check bundesweit: 1,97 (i.V. 2,09 im Vorjahr)
  • Digital-Check der Sparkassen: 1,86 (i.V. 1,88 im Vorjahr)
  • Digital-Check der Volks- und Raiffeisenbanken: 1,92 (i.V. 1,95 im Vorjahr)

Die regionalen Unterschiede sind aber weiterhin groß und somit ist der Fokus auf die Qualität vor Ort weiterhin in unserem Blickfeld.

Anbei finden Sie den Beitrag von Prof. Dr. Torben Schubert, vom 6. April 2022, auf den wir Bezug genommen haben.

Banken haben Innovationen in der Krise verstärkt: Konsequenter Weg zur Digitalisierung

Die deutschen Banken haben die Corona-Pandemie als Chance begriffen und die Digitalisierung ihrer bestehenden Geschäftsprozesse vorangetrieben. Dies bestätigt sowohl der oben genannte Beitrag als auch unsere tagtäglich gemachten Erfahrungen in unseren Testformaten.

 

Fotoquelle: Shutterstock ID 1745938655 _insta_photos