Thorsten Hahn ist Gründer und Geschäftsführer der BANKINGCLUB GmbH. Der Profinetzwerker zählt auf Plattformen wie XING und Linkedin zu den Nutzern mit der besten Vernetzung in die Finanzbranche. Wie kein Zweiter versteht er dieses Netzwerk zu nutzen und auch anderen zugänglich zu machen.

Nach Abitur und Wehrdienst machte Thorsten Hahn eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank in Köln. Neben seinem Studium arbeitete er als Handelsvertreter bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall. Seine anschließende Tätigkeit als freiberuflicher Vertriebstrainer brachte ihm unter anderem den Internationalen Deutschen Trainingspreis ein.

Im Januar 2005 gründete er den BANKINGCLUB, heute einer der größten Wirtschaftsclubs für Mitarbeiter von Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern in der DACH-Region. Bei den außergewöhnlichen Veranstaltungsformaten, die im gesamten deutschsprachigen Raum erfolgreich stattfinden, steht Wissenstransfer zu Fachthemen und institutsübergreifendes Networking im Vordergrund. Außerdem ist der erfahrene Banker und Diplom-Kaufmann Herausgeber der BANKINGNEWS, welche 10 Jahre als Onlinemagazin, seit Sommer 2014 Zeitung (7.500 Empfänger) erscheint, sowie Autor verschiedener Fachbücher und Buchbeiträge.