Dr. Hansjörg Leichsenring (www.hansjoerg-leichsenring.de) befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach einer Banklehre studierte er Volks- und Betriebswirtschaftslehre in Mainz und St. Gallen und arbeitete danach in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.
Als erfahrener Bankleiter kann er Erfolge in nahezu allen Sparten und allen Vertriebskanälen des Bankgeschäfts mit einem besonderen Schwerpunkt im Privatkunden- und Wertpapierbereich nachweisen.
Als Herausgeber des Bank-Blogs (https://www.der-bank-blog.de) berichtet er regelmäßig über aktuelle und grundsätzliche Entwicklungen und Trends rund um Banken und Finanzdienstleister. Darüber hinaus hat er zahlreiche Artikel in verschiedenen Fachzeitschriften und Büchern veröffentlicht.
Außerdem ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Videogfq